Blockliste für FritzBox – Test

Für diejenigen unter Euch die eine FritzBox nutzen und nur ca. 500 Einträge (Zeilen) in die Blacklist eintragen können, habe ich eine Blockliste erstellt, die sehr auf den deutschsprachigen Raum und nur ein bissel darüber hinaus orientiert ist. Ich hoffe Eurem Anliegen entsprechend eine gute Auswahl getroffen zu haben:

https://blocklist.kowabit.de/fritzboxliste.txt

Vielleicht könntet Ihr das testen und mir Ergebnisse mitteilen. Sollte Euch auffallen, dass bspw. Tracker und Werbung nicht enthalten sind, schreibt mir bitte. Ich fülle die Liste dann auf. Bisher hatte sich nur eine Person gemeldet, die meine komplette Liste mit über 20.000 Einträgen in die Fritzbox laden konnte. Frisiert? Keine Ahnung. Nutze FB nicht.

Die große Liste wie gewohnt hier:

https://blocklist.kowabit.de/list.txt

Angenehmes Wochenende!

Vielleicht interessiert Dich noch:   Das #Darknet ist kein #Darkroom ...

17 Kommentare Blockliste für FritzBox – Test

  1. Daniel

    Ich habe erst kürzlich darüber nachgedacht, diese Liste bei Kowa anzufragen. Habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich mir den Aufwand vor Augen geführt habe…

    Daher: Vielen Dank! Die Liste landet umgehend auf vielen Fritzen in meiner Reichweite.

  2. Oilinga

    Klasse Service der hier auf Einzelwunsch generiert wird. Ich bin treuer Stammleser dieses Blogs. So ein umtriebiger Moderator und Blogger begegnet einem wirklich selten. Vielen Dank für alles. Anfrag bei AVM läuft, ob die neue FB 7590 ab Juli verfügbar nun endlich mehr als 500 Blacklisteinträge beherrscht.

    1. kowa

      Habe Liste etwas aktualisiert. Die ersten zwei Zeilen in der Datei lesen!

  3. tim

    Danke für die Fritzbox-Liste! Das war hilfreich.

    Aber warum ist cnn.com dabei? :-O

    1. kowa

      Fällt immer mal wieder negativ in meinem IPS/IDS, durch die Trackingfülle und auch Malware auf. War nur konsequent.

      1. Tim

        Ah, verstehe, gut zu wissen.
        Gibt es eigentlich eine Statistik irgendwo “Tracking-Verseuchungsgrad der Top 100 Internetseiten”?

  4. Michael

    Moin,
    Vielen Dank für den Blog, den Service der mit deinen Artikeln zu Verfügung steht und diese tolle Liste!

    (Einzig die youtube thumbnails werden nicht mehr angezeigt) ;)

    LG

      1. Michael

        Nachdem ich endlich mal selbst ein wenig spielen konnte:
        ytimg.com war für die thumbnails zuständig. Mit gstatic habe ich bisher bloß bei google maps Einschränkungen gefunden.
        Echt schade dass dem interessierten normal Benutzer dann immernoch so viele Hintergründe fehlen warum dies oder jenes geblockt werden sollte.
        Gerade deshalb nochmal herzlichen Dank für die Liste.

      2. kowa

        @Michael

        Habe etwas aktualisiert. Die ersten zwei Zeilen in der Datei lesen!

  5. jannik

    Hallo Kowa,

    die Liste ist gut. Die msiten Webseiten wurden entwerbiziert.

    Grüße
    Jannik

  6. ein-leser

    Beide Listen sind nicht erreichbar und man wird automatisch auf “https://kowabit.de/angriff-per-e-mail/” weitergeleitet

Kommentare sind geschlossen.