2020, Blog

Die E-Bike-Verschwörung

Es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr. Ich habe alle Quellen geprüft, alle Hinweise gecheckt und die Plausibilität ist gegeben. Wir sind Opfer einer der größten Verschwörungen aller Zeiten.

Admin: Hey Kowa, wie geht’s?

Kowa: Och, ganz gut. Und bei Dir?

Admin: Ja, muss ja.

Kowa: Hast Du Lust?

Admin: Nein, irgendwie nicht. Ist auch viel zu laut auf unserer Straße.

Kowa: Ist was passiert?

Admin: Ja, die Schule geht wieder los. Und die ganzen Kinder fahren mit dem Fahrrad zur Schule.

Kowa: Ist ja gleich vorbei.

Admin: Und da fährt sogar ein Kind mit E-Bike. Ein Kind.

Kowa: Die Eltern wollen wohl, dass es nicht treten muss.

Admin: Ein E-Bike. Ein Kind. Das werden doch alles Mimosen. Butterweiche Typen. Unglaublich sowas.

Kowa: Vielleicht ist das aber auch gewollt?

Admin: Kann sein.

Kowa: Stell Dir vor Du wärst ein E-Bike-Produzent. Du würdest Lobbiismus betreiben, damit der E-Bike-Absatz steigt. Was tust Du?

Admin: Keine Ahnung. Du bist Hobbiepolitiker.

Kowa: Du stellst Leute ein, die zu den großen Parteien gehen. Erzählst was von Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesundheit und stellst dar, dass Fahrradfahrer im Straßenverkehr mehr Rechte brauchen. Und E-Bikes sind so gut, dass sie viel weiter fahren und viel schneller sind. Und jeder, auch Menschen mit weniger Kraft jetzt endlich die Natur genießen können. Die Politik macht einen Wischiwaschikommentar, wie wichtig Fahrräder sind und man eine Kommission gründet und alle sind glücklich. Du machst Fotos mit Politikern, die Deine E-Bikes testen. Bezahlst Blogs und Zeitschriften, damit sie deine E-Bikes testen oder gut bezahlt einen Test den Du bereits selbst durchgeführt hast einfach nur veröffentlichen. So rollt eine Marketing- und Politkampagne. Am Ende glauben Eltern, dass ihr Kind diese Superwaffe benötigt, um entspannt zur Schule zu kommen.

Admin: Klingt nicht nach viel.

Kowa: Mehr ist nicht nötig. Die konsumorientierten Leute fallen darauf rein. Mindestens aber die Eltern mit einem eigenen E-Bike kaufen ein solches auch für die Kinder, weil die bei einer Radtour nicht mehr hinter her kommen würden.

Admin: Letzteres wohl eher.

Kowa: Tja, nur das Schieben eines E-Bikes mit leerem Akku hat kaum jemand auf dem Schirm.

Admin: Mag sein. Aber da fehlt noch ein Knaller, um E-Bikes verstärkt an den Konsumenten zu bringen.

Kowa: Das ist auch kein Problem. Du fantasierst jetzt ein oder zwei völlig abstruse Gedanken und machst daraus eine Verschwörungstheorie.

Admin: Bitte was?

Kowa: Also, fangen wir an. Wenn alle Menschen E-Bikes fahren, dann bewegen sie sich kaum noch. Die Evolution sorgt dafür, dass die Menschen in Zukunft keine Beine mehr haben mit denen sie laufen können. Nur noch so kleine Stummel, aber mindestens so lang, dass Du noch Unterschiede zwischen Mann und Frau erkennst. Neue Geschlechter mal ausgenommen.

Admin: Das ist gruselig.

Kowa: Wird noch schlimmer. Aufgrund der Tatsache, dass die Menschen jetzt nicht mehr Laufen können, brauchen Sie E-Bikes. Die müssen natürlich angepasst werden, weil die Menschen ja nicht mal mehr treten sollen. Alles muss über die Arme und Hände gesteuert werden.

Admin: Du meinst also ein behindertengerechtes Auto?

Kowa: Sei jetzt kein Miesmacher.

Admin: Okay.

Kowa: Also, wenn alle Menschen von früh an E-Bikes fahren, hast du es geschafft. Du hast die Evolution beeinflusst und die Kontrolle übernommen. Du rechnest natürlich kilometerweise ab und lässt immer gleich abbuchen. Die Leute kommen aus dem Arbeiten und E-Bike fahren nicht mehr raus. Ein Kreislauf der Unterdrückung.

Admin: Nennt sich das nicht unser ganz normaler kapitalistischer Alltag?

Kowa: Also bitte. Wenn unser Alltag so schlecht wäre, dann würden die Menschen nicht gegen temporäres Maskentragen demonstrieren, sondern gegen Altersarmut, Rentenkürzung, niedrigen Löhnen, wegen geringen Steuern auf Konzernumsätze, Krieg und Korruption.

Admin: Aber die Merkeldiktatur?

Kowa: Du meinst die Diktatur in der Du demonstrieren darfst, Deine Meinung äußern kannst, Dich politisch engagieren kannst und von einem Sozialstaat aufgefangen wirst? Diese Diktatur?

Admin: *lacht*

Kowa: Ja, nach dieser Diktatur sehnt sich die halbe Welt.

Admin: Stimmt. Aber die E-Bike-Verschwörung glaubt doch keiner.

Kowa: Nicht vergessen, es gibt gerade Verschwörungstheoretiker die an ein Königreich des Lichts glauben, dass das Kaiserreich eine bessere Diktatur wäre als unsere (verbesserungswürdige) Demokratie und die glauben, dass Trump 30 Minuten nach Deutschland kommt, damit eine Heilpraktikerin einen Friedensvertrag erzwingt.

Admin: So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Kowa: Man müsste nur noch das Thema Umvolkung unterbringen und eine Verbindung zwischen E-Bike-Evolution und den Nanochips von Bill Gates herstellen.

Admin: Die nicht nur der Gedankenkontrolle dienen sollen, sondern auch eine NFC-Bezahlfunktion besitzen.

Kowa: Ja, genial. Jetzt brauchst Du nur noch einen Autoren der diesen Unsinn in einen wissenschaftlichen Aufsatz quetscht, sinnlos E-Bike-Artikel verlinkt und Interviews mit Bill Gates, die nichts mit der Sache zu tun haben und noch einen AfD-Politiker zitieren und die ganzen Psychopaten in den Telegram-Kanälen von Attila Hildmann, irgendwelchen Patrioten und vor allem den Irren von QAnon zünden jedes E-Bike auf diesen Planeten an.

Admin: Das klingt erfolgversprechend.

Kowa: Warum auch nicht. Das Königreich des Lichts macht ja auch vegane Köche und Maskengegner per Fingerzeig zum studierten Virologen.

Admin: Naja, aber im Ernst. Wir kennen das doch.

Kowa: Wie meinen?

Admin: Wenn Dich ein Nutzer anruft wegen einem IT-Problem, dann gibt es doch auch ein Drittel davon, das dir sagt wie Du das Problem lösen sollst.

Kowa: Oh f**k. Du hast recht. Das ist wie mit dem Handwerker der zu Dir nach hause kommen muss, weil Du das Problem nicht lösen kannst und dem Du dann erzählst wie er die Arbeit zu machen hat.

Admin: Ja. Wenn Du in einem Atomkraftwerk arbeitest, fragst Du kurz vor einem Supergau doch auch gezielt den Gärtner, ob er weiß was mit dem Reaktor ist. Ich glaube einige Leute zeigen gerade, dass sie eigentlich einen staatlichen Betreuer benötigen.

Kowa: Die Welt ist irre.

Admin: Deine E-Bike-Verschwörung ist aber gescheitert.

Kowa: Wieso?

Admin: Zwar redet jetzt jeder über E-Bikes, aber am Ende sind alle abgebrannt.

Kowa: Oh.

 

This message goes only to me! Encrypted with PGP. | Diese Nachricht geht nur zu mir. Verschlüsselt mit PGP.
Tagged , , , , , ,