Hallo | Hello

Du kannst meinen Blog unterstützen. Gerne nehme ich Geldgeschenke per Paypal entgegen.
Oder Du suchst Dir für einen kleinen Betrag etwas in meinem Spendenshop aus.

Danke.
2021, Blog

Die Sache mit der Drohung

Boah. Manchmal durchforste ich einige Minuten am Tag die Verschwörungschannels quer durch Telegram. Hat man eine derbe Sache gefunden, muss man nur auf Twitter umschwenken und die Sache dort suchen und schon ist man mitten drin im Chaos. Das Problem sind aber nicht immer Nutzer. Leider zunehmend auch die Medien.

So las ich in einem meiner Chips-und-Cola-Spaß-Channel auf Telegram, dass Bodo Ramelow, seines Zeichens Roter Herrscher über Thüringen, am 05.11.2021 im ZDF-Morgenmagazin sagte, Zitat: „Wir haben eine Pandemie der Ungeimpften. Und wir werden niemanden mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch in Thüringen behandelt wird. Wir werden ihm garantieren, dass er behandelt wird. Jeder Mensch der Hilfe braucht, wird Hilfe bekommen, aber er wird sie nicht mehr dann in Thüringer Krankenhäusern bekommen können.

Dabei ging es sichtbar um die steigenden Einweisungen im dem Freistaat in die Krankenhäuser, die am Anschlag arbeiten. Die ersten Kliniken haben die Betten momentan auch voll.

Jetzt ist es aber so, dass Überschriften eine Menge Scheiße anrichten können.

Einer der beliebtesten und meistgelesenen Artikel kam von n-tv.

Ramelow hat nicht gedroht. Er hat gewarnt. Trotzdem auch noch über einen Tag später konnte zumindest bei meiner Suche diese Überschrift bei mir immer noch als erstes gefunden werden.

 

Und auf Twitter und vor allem in den Kanälen auf Telegram, die hinter jedem Politikerfurz eine Verschwörung wittern, außer natürlich, dass das mit dem Furzen tatsächlich helfen soll das Terraforming für die Echsenmenschen zu beschleunigen 🙂 , konnten sich auf diese Schlagzeile berufen.

Sichtbar falsch, aber wirkungsvoll, weil die meisten Leute nur Überschriften lesen und anschließend die Kommentare von denen, die derartige Überschrift falsch kommentieren, weil sie sich den Inhalt gar nicht anschauen. Hochschaukeln, hochschaukeln, hochschaukeln.

Die Medien sind auf der Jagd nach Klicks und Aufmerksamkeit leider ebenfalls für die schlechte Stimmung im Land verantwortlich.

Und wer lieber Party macht, Urlaub in Hochrisikoländern macht, sich sicher fühlt, der sorgt für volle Krankenhäuser. Betrifft ja mittlerweile Geimpfte, Ungeimpfte und vermutlich auch Echsenmenschen.

Es nervt nur noch. Das wirklich Interessante an dieser Krise, ist die Tatsache, dass ein großer Teil immer gleich an die Decke geht, sich provoziert fühlt und fast am Durchdrehen ist. Verschwörung dort, Vorwürfe hier. Völlig egal welches Lager. Alle machen mit, weil sie glauben Recht zu haben. Genau die Eigenschaften, die in den besten Fernsehserien zu den Katastrophen führen, die man dort nur kopfschüttelnd als Unterhaltung wahrnimmt, weil sie so unglaubwürdig sind. Gott (Die Macht) sei Dank, haben wir keine Zombieapokalypse. Das wäre wirklich das Ende. Die ist mit dem 5. Pieks geplant, oder? Ach, ich höre jetzt besser auf … 😀

 

This message goes only to me! Encrypted with PGP. | Diese Nachricht geht nur zu mir. Verschlüsselt mit PGP.