KowaCoin

Der KowaCoin ist eine mit Hilfe des CryptoAssets WAVES erstellter Token. Im Zuge einer Auseinandersetzung mit dem Thema Blockchain habe ich die Währung erstellt.

Momentan existieren 200.000 feste Einheiten. Erweiterbar bei Bedarf.

Spender, die für kowabit.de spenden, erhalten auf Wunsch über die WAVES-App eine Gutschrift in Höhe der Hälfte der Spende in KowaCoins. (Beispiel: 20 € = 10 KC) Das ist der Spendennachweis und kann mir gegenüber vorgelegt, bzw. zurücktransferiert werden, um bspw. eines meiner Bücher zu erhalten, oder andere geplante Veröffentlichungen. Es sind jedoch keine Teilbeträge möglich, sondern nur volle KowaCoins für den vollen bspw. Buchpreis. (Beispiel: Buch kostet 12 Euro = 12 KC) KowaCoins sind kein Zahlungsmittel, sondern nur ein Spendennachweis, für den ich bei Anfrage meine Dankbarkeit ausdrücke. Die KowaCoins sollen mir helfen den Blog zu betreiben Leser zu binden und Euch ein Dankeschön zukommen zu lassen.

Neben Spender belohne ich auch gerne Leser, die mich bei meiner Arbeit unterstützen.

Fragen? Anregungen? Kontaktiert mich, wenn gewünscht.

 

PS: Ja, es ist ein Experiment! Ich bin aber auch bereit in WAVES zu danken. Aber in geringerer Masse …