Kurz notiert

Heute mit dem globalen Thema: Vertrauen!

Polnische Banken gehackt. Malware verteilte sich über Javascript auf der Webseite des staatlichen Regulierers! Yeah! Das schafft Vertrauen!

Vizio, ein Hersteller von Smart TVs spionierte seine Kunden aus. Speicherte alles was geguckt wurde, kombinierte es mit allen Kundendaten und verkaufte die Daten an Werbeanbieter. Fehlt nur noch die Geschichte mit Video- und Audio-Aufnahme. Ein Hoch auf die SMART-Technologie.

Nachdem in den vergangenen Wochen ein wichtiges Update für WordPress zur Verfügung stand und natürlich eine Reihe von Webseitenbetreibern die Installation nicht in Betracht gezogen haben, wurden nun tausende Webseiten gehackt. Auch die Webseite von OpenSuse. Vertraut den Webmastern und alles wird gut!

Das FBI möchte Anfragen zur Informationsfreiheit mehrheitlich nur noch per Fax oder Brief entgegen nehmen. Haben kein Verrtrauen in die Technik oder haben das Misstrauen der Bevölkerung satt. Die Jungs, die.

Und Spitzenreiter: In den USA wird diskutiert, ob Einreisende nicht einfach mal ihre Passwörter an der Grenze abgeben könnten. Das schafft Vertrauen in alle Richtungen. Ab jetzt gilt: Vor der Einreise in die USA einen Monat lang jeden Tag in allen sozialen Netzwerken die amerikanische Flagge posten! U S A ! U S A ! U S A !

Und ein Hacker hat vertrauensvoll 160.000 Drucker übernommen und eine Warnung über die ausgenutzte Sicherheitslücke ausgedruckt. Daumen hoch! :)

Vielleicht interessiert Dich noch:   ClixSense gehackt