Hallo | Hello

Du kannst meinen Blog unterstützen. Gerne nehme ich Geldgeschenke per Paypal entgegen.
Oder Du suchst Dir für einen kleinen Betrag etwas in meinem Spendenshop aus.

Danke.
2021, Blog

Wahl-Kowa-Mat

Ihr kennt sie alle: wahl-o-mat, musik-o-mat, sozial-o-mat, klimawahlcheck, wahltraut, deinwal, steuer-o-mat, agrar-o-mat, wahlswiper, oder den wahlkompass. Alles Entscheidungshilfen für die kommende Bundestagswahl 2021. Die Stillstandsentscheidung auf die wir alle gewartet haben. Wo es darum geht, dass kaum Veränderungswillen in der Bevölkerung vorhanden ist und das Weiter-So bereits feststeht bevor Ihr alle wählen geht, falls Ihr es nicht bereits getan habt. Die letzten 16 Jahre sollen sich wiederholen. Yeah. So sieht es aus.

Man könnte auch Statistiken bemühen, um eine Wahlentscheidung zu finden. Oder wie wäre es einfach mal seine demokratischen Pflichten wahrzunehmen, in eine Partei einzutreten, um mit zu arbeiten? Das wäre voll cool. Denn momentan sieht es so aus, als hätten die drei mittelgrößtengrößten Parteien mit SchLaBa die Spitze des politischen Personals aufgestellt. Zum Verzweifeln, ich weiß.

Ob für OSch bereits die Erfahrungen aus CumEx, WireCard und Brechmitteleinsatz mit eingeflossen sind, steht nicht fest, was die Stimmung für oder gegen ihn betrifft. Was solls.

Vor einigen Jahren konnte die FDP mal Punkten mit „Mehr Netto vom Brutto“. Etwas, was die niemals umsetzten würden. Also jedenfalls nicht für die Armen oder mittleren Einkommen. Jetzt, wo ein durchgerechnetes Steuerkonzept vorliegt, das pro Jahr Tausende Euros netto in die unteren Einkommensklassen spülen würde, fehlt den Leuten jeder Egoismus. Lieber Parteien die Maskendeals bei Abgeordneten tolerieren.

Oder:

Und was verdammt macht man, wenn alle Welt durchdreht? Richtig, man nutzt den Wahl-Kowa-Mat. Die Idee? War nicht meine. In der Seitenleiste (Desktop) gibt es eine Zeile „Was interessiert Dich“. Da kommen meist pornografische Vorschläge, oder was zur Blocklist an, das ich umsetzen soll. Letztens aber: Eine manipulative Alternative zum Wahl-o-maten. Oh Gott. Genial. Wie macht man das? Nun, ich dachte mir ich erstelle einen Wahl-Kowa-Mat der nur ein Thema hat. Ein Thema, das momentan in keinem anderen Orientierungswerkzeug so wirklich vorkommt.

Anhand dieses Wahl-Kowa-Mat könnt Ihr Euch dann entscheiden. Er ist natürlich offen manipulativ, aber dennoch ehrlich und basiert auf einer realen Entscheidung in unserer Gegenwart.

 

Trefft Eure Wahl:

 

Trefft Eure Entscheidung und seht welche Partei Ihr wählen solltet.

Im August 2021 hat der Bundestag die Verlängerung der pandemischen Lage beschlossen.

Wie hättest Du entscheiden?

 

 

This message goes only to me! Encrypted with PGP. | Diese Nachricht geht nur zu mir. Verschlüsselt mit PGP.