Willkommen

Werbung & Tracking blockieren! Mit Hilfe von https://blocklist.kowabit.de! FritzBox-Version vorhanden!

Kaspersky.NSA.

Israelischer Geheimdienst hackt angeblich russischen Hersteller von Sicherheitssoftware. Geheimdienst findet heraus, dass Sicherheitssoftware Spionagesoftware aus den USA (NSA) erkennen kann. NSA findet heraus, dass mit Hilfe oder durch die russische…

fiverr.

Seit Jahren gibt es immer mal wieder Artikel über den Dienst fiverr. Kennen sicher einige von Euch. Irgendwie bin ich durch Zufall dort ebenfalls mal wieder hingelangt. Und ich dachte…

Ungewolltes Monero-Mining per Browser

Ihr habt es gelesen? Einige Webseitenbetreiber haben mit Hilfe des Anbieters Coinhive heimlich ein Script in ihre Webseiten eingebaut, mit deren Hilfe die CPU-Power der Webseitenbesucher zum Schürfen der Cryptowährung…

MPESA.

Wenn Ihr in den späten Abendstunden oder am frühen Morgen in Kenia ein paar Artikel des täglichen Lebens benötigt, könnt Ihr zwischen normalen Supermärkten oder kleineren Kioske wählen. Die Kioske…

Einfach mal machen

So. Der 24. September ist vorbei. Wie jetzt? Aber heute ist doch erst der 15.09.? Anders gesagt: Erfahrungsgemäß für Wahlkämpfer ist ca. 1 Woche vorher die Sache gelaufen. Das merkt…

Wahlgeschnatter

Während wir in Deutschland Wahlen abhalten, in Niedersachsen kurz danach noch eine kleine Landtagswahl, finden natürlich auch anderswo entsprechende Durchgänge statt. Eigentlich habe ich jetzt mal englische Wochen einleiten wollen.…

Kowabit ist ein unabhängiger IT-Blog. Mein Name ist Klemens Kowalski und ich beschäftige mich privat wie beruflich mit den Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Hacking, sowie dem ganzen Drumherum. Mehr Informationen zur Person gibt es hier.

Auf kowabit.de behandle ich interessante Neuigkeiten, Trends und spezielle IT-Themen bei Zeit und Gelegenheit, leiste gerne Hilfestellung, wenn jemand Hilfe benötigt, oder verlinke auf interessante Beiträge anderer Internetportale, die dann auf eigene Gefahr besucht werden können. Ich muss mich und werde mich nicht zu allen Themen äußern, aber nehme gerne Anregungen auf, wenn ich mal wirklich was Wichtiges verpennt habe.

Kowa

Leser belohnen

Hallo liebe Leser und Besucher von kowabit.de! Ich erhalte immer interessante Links, Themenvorschläge oder Ideen,…

Finanzierung des Blogs

Wie finanziert sich kowabit.de ? Dir gefällt kowabit.de? Du kommst gerne oder ab und zu…

Stuff

Download von irgendwelchen Dingen die ich erstellt habe und gerne teile: Schriftarten KOWABIT handwriting presentation…

Projektideen

Hallo. Um auf kowabit.de interessante Dinge präsentieren zu können, benötige ich Unterstützung. Ich möchte deshalb…

Auftragsarbeiten

Hallo. Du hast Interesse mir eine spezielle Auftragsarbeit anzubieten? Ich bin für alle Tätigkeiten in…

Gastbeitrag schreiben?

  Gastbeiträge Wer Interesse hat einen Gastbeitrag zu schreiben, ist herzlich eingeladen das zu tun!…

KowaCoin

Der KowaCoin ist eine mit Hilfe des CryptoAssets WAVES erstellter Token. Im Zuge einer Auseinandersetzung…

Von A-Z

Finanzierung 2017 gesichert zu: 51%
51%

 

Hinweis zum verschlüsselten Aufruf über https://…

Der Aufruf der Webseite und aller Subdomains wird mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Wenn Ihr die Echtheit prüfen wollt, gebe ich Euch hier die wichtigsten Eckdaten:

Seriennummer: 11:21:5B:16:A1:A0:6C:D7:0A:B8:31:C9:03:01:86:70:33:37
Signaturalgorithmus: SHA256RSA
Aussteller: AlphaSSL CA – SHA256 – G2
SHA-256-Fingerabdruck: 0B:01:B4:7E:7F:F7:C3:CC:29:19:B4:A6:DD:D9:F7:69:6A:AC:E5:F4:BF:56:B4:ED:24:DB:4B:E4:02:CE:E6:46

Sollten die Daten nicht übereinstimmen, solltet Ihr Eure Internetverbindung prüfen. ;)