Willkommen

Werbung & Tracking blockieren! Mit Hilfe von https://blocklist.kowabit.de! FritzBox-Version vorhanden!

… to the moon

Wenn man in den letzten Tagen in Telegram-Gruppen unterwegs ist, liest man ständig: to the moon! Eine krankhafte Freude darüber, dass all die Cryptowährungen auf diesem Planeten ohne Ende im…

Der Hype.

Was bitte ist denn da schon wieder los? Der Bitcoin stürmt auf die 10.000 € zu und alle überschlagen sich. Mich kontaktieren Leute und fragen, ob man einsteigen soll. Also…

Session-Replay-Script, oder nenne es Keylogger.

Ooooh yes. Saftige Meldung. Scheint nur niemanden zu interessieren. Bis zu 50.000 der meist besuchtesten Webseiten nutzen mehrere Dienste, um die Tastatureingaben von Besuchern mitzuloggen. Selbst Daten, die nicht abgesendet…

DNS.

Ihr habt es gelesen. Ihr nutzt es sicher. Naja, oder auch nicht. Öffentliche DNS-Server. Es gibt eine Menge davon. Und manchmal helfen sie aus der Patsche. Manchmal sind sie sehr…

Der böse Russe.

Der Russe muss doch schuldig sein. An ALLEM. Ungelogen! Hier ist der Beweis: Im letzten Monat war er definitiv Spitzenreiter darin, diesen Blog folgendermaßen anzugreifen: SPAM Login-Namen erraten Blog nach…

Mein Name ist John.

Das Beste daran sechszehn zu sein ist, dass mich jeder unterschätzt. Niemand sieht mich. Niemand weiß was ich kann. Ich heiße John und ich bin arm.

Trackingfreier Werbelink:

Direkt aus Neuseeland: Emsisoft Sicherheitssoftware

 

Kowabit ist ein unabhängiger IT-Blog. Mein Name ist Klemens Kowalski und ich beschäftige mich privat wie beruflich mit den Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Hacking, sowie dem ganzen Drumherum. Mehr Informationen zur Person gibt es hier.

Auf kowabit.de behandle ich interessante Neuigkeiten, Trends und spezielle IT-Themen bei Zeit und Gelegenheit, leiste gerne Hilfestellung, wenn jemand Hilfe benötigt, oder verlinke auf interessante Beiträge anderer Internetportale, die dann auf eigene Gefahr besucht werden können. Ich muss mich und werde mich nicht zu allen Themen äußern, aber nehme gerne Anregungen auf, wenn ich mal wirklich was Wichtiges verpennt habe.

Kowa

Von A-Z

Gastbeitrag schreiben?

  Gastbeiträge Wer Interesse hat einen Gastbeitrag zu schreiben, ist herzlich eingeladen das zu tun!…

Finanzierung des Blogs

Wie finanziert sich kowabit.de ? Dir gefällt kowabit.de? Du kommst gerne oder ab und zu…

Leser belohnen

Hallo liebe Leser und Besucher von kowabit.de! Ich erhalte immer interessante Links, Themenvorschläge oder Ideen,…

Stuff

Download von irgendwelchen Dingen die ich erstellt habe und gerne teile (Sollte etwas als public…

KowaCoin

English   Here you can get the KowaCoin. Of course, only in small quantities. KowaCoin…

Projektideen

Hallo. Um auf kowabit.de interessante Dinge präsentieren zu können, benötige ich Unterstützung. Ich möchte deshalb…

Auftragsarbeiten

Hallo. Du hast Interesse mir eine spezielle Auftragsarbeit anzubieten? Ich bin für alle Tätigkeiten in…

Finanzierung 2017 gesichert zu: 78%
78%

 

Hinweis zum verschlüsselten Aufruf über https://…

Der Aufruf der Webseite und aller Subdomains wird mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Wenn Ihr die Echtheit prüfen wollt, gebe ich Euch hier die wichtigsten Eckdaten:

Seriennummer: 11:21:5B:16:A1:A0:6C:D7:0A:B8:31:C9:03:01:86:70:33:37
Signaturalgorithmus: SHA256RSA
Aussteller: AlphaSSL CA – SHA256 – G2
SHA-256-Fingerabdruck: 0B:01:B4:7E:7F:F7:C3:CC:29:19:B4:A6:DD:D9:F7:69:6A:AC:E5:F4:BF:56:B4:ED:24:DB:4B:E4:02:CE:E6:46

Sollten die Daten nicht übereinstimmen, solltet Ihr Eure Internetverbindung prüfen. ;)