Wirtschaftsspionage

Wie war das noch letztes Jahr? Zitat aus dem Handelsblatt von unserem Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes aus 2013: “Uns liegen keinerlei Erkenntnisse vor, die die These einer Wirtschaftsspionage aus dem Westen stützen könnten. Tatsächlich wurde bis zum heutigen Tage in ganz Europa kein einziger Fall amerikanischer oder britischer Wirtschaftsspionage nachgewiesen.” (Hier verlinkt!)! Da kommt ein aktueller Artikel im Intercept ja gar nicht gut, wenn die Snowdendokumente neben dem bereits vorhandenem Wissen, dass die US-Dienste Wirtschaftsspionage betreiben (Siehe Link im verlinkten Artikel hinter dem Zitat vom BVerfschutz-Präsi!), diesen Vorwurf wieder unterstreichen. Wenn wir schon Geheimdienste unterhalten, möchte ich gerne wissen, wann wir endlich Dienste finanzieren die unsere (Wirtschafts-) Interessen wirklich vertreten!?! Mit dem Schimpfen auf die Chinesen allein – Wo Kopieren einer Ehrung gleichkommt – sollte Schluss sein. Wir haben schlicht noch einen anderen Gegner: Die USA!

Vielleicht interessiert Dich noch:   Die IP