WIX-Test: Sind itGuard.net und the-archive.ch dem selben Ei entsprungen?

Ich glaube JA. In meinen vorangegangenen Beiträgen hatte ich bereits erwähnt, dass beide Webseiten bei dem selben Anbieter gehosten werden (wix.com), auf dem selben Server liegen und laut Quelltext anhand einer userID nachvollziehbar sein könnte, dass beide Webseiten von der selben Person erstellt wurden. Hier lesbar: Erster Beitrag (weiter unten) und Zweiter Beitrag. Würde bedeuten, dass die Firma The Archive AG und itGuards den selben Ursprung haben. Damit würde sich The Archive AG auf sich selbst berufen und sich selbst gutachterlich bescheinigen lassen, dass eine eigene angeblich existierende Software funktioniert. Mal so grob überschlagen, müsste ein Richter eine zweite Meinung einholen.

Also habe ich mich bei WIX.com registriert. Kostenlos. Und ich habe zwei Webseiten erstellt.

http://712680.wix.com/testseite

http://712680.wix.com/testseite2

Es sind in der Kontoverwaltung bei wix.com unterschiedliche Projekte. Und wie auf dem folgenden Screenshotausschnitt sichtbar, kann ich jedem Projekt jetzt eine Domain zuweisen, in dem ich ein Upgrade mache.

 

wix

Würde mich jetzt Geld kosten. Mache ich nicht.

Im Quelltext, wie auf beiden Seiten geschrieben und mit Rechtsklick schnell feststellbar, ist eine einheitliche ID erkennbar. Falls jemand den Test einfach mal wiederholen möchte, bin ich über Info dankbar, da das dann die Theorie untermauern würde.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Vielleicht interessiert Dich noch:   Ex-Anwalt haftet persönlich